MyDGKN
Twitter
Twitter
Forschungspreis der Fürst Donnersmarck-Stiftung ausgeschrieben
© stock.adobe.com/ Syda Productions

Forschungspreis der Fürst Donnersmarck-Stiftung ausgeschrieben

Das Kuratorium der Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin, die sich mit der Rehabilitation von Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung befasst, vergibt einen Forschungspreis zur Neurorehabilitation. Der Preis ist mit 30.000 EUR dotiert und kann geteilt werden. Zusätzlich werden bis zu fünf Förderpreise von jeweils 3.000 EUR vergeben.

Ausgezeichnet werden soll eine aktuelle wissenschaftliche Forschungsarbeit im Bereich der neurologischen Rehabilitation von Menschen mit Schädigungen des zentralen Nervensystems. Prämiert werden schwerpunktmäßig anwendungsbezogene, interdisziplinäre Arbeiten und innovative Konzepte zur Versorgung in der stationären, ambulanten oder weiteren nach-klinischen Rehabilitation. Von besonderem Interesse sind empirische Wirksamkeits- oder Effizienznachweise, die gesellschaftliche, ökonomische und / oder Teilhabeeffekte der neurologischen Rehabilitation gezielt in den Blick nehmen. Zudem werden partizipative Arbeiten ausgezeichnet, die Menschen mit Behinderung direkt am Forschungsprozess beteiligen.

Eine Bewerbung ist bis zum 30. Juni 2024 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Alle erforderlichen Informationen zur Ausschreibung und den Bewerbungsmodalitäten finden Sie auf der Website der Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin.