MyDGKN
Twitter
Twitter
Ausbildung im Intraoperativen Neuromonitoring: Anmeldung für Basismodule bis 8. Januar geöffnet
© DGKN/PD Dr. Ch. Moll

Ausbildung im Intraoperativen Neuromonitoring: Anmeldung für Basismodule bis 8. Januar geöffnet

Sie interessieren sich für Intraoperatives Neuromonitoring (IONM) und möchten Methodenkompetenzen erwerben, um Funktionsstörungen im Nervensystem während chirurgischer Eingriffe zu erkennen und zu vermeiden? Die DGKN bietet eine zertifizierte IONM-Ausbildungsreihe an. Sichern Sie sich Ihren Einstieg in die IONM-Ausbildung und melden Sie sich noch bis zum 8. Januar für die Basismodule an.

Neu ab Januar 2024: Basics II
Nach einem erfolgreichen Start der Ausbildungsreihe mit Basics I zu Beginn dieses Jahres, freuen wir uns, Ihnen mit Basics II ab Januar 2024 erstmals auch das zweite Basismodul präsentieren zu können. Beide Module werden zu Beginn des kommenden Jahres parallel angeboten:

Ausbildungsstruktur: eLearning und Hands-on-Kurs
Jedes Basismodul beinhaltet einen eLearning-Teil (Freischaltung im Januar 2024) sowie einen Hands-on-Kurs, der am 8. März 2024 auf dem DGKN-Kongress in Frankfurt am Main stattfindet. Der Praxiskurs von Basismodul I ist bereits ausgebucht, jedoch stehen im Hands-on-Kurs von Basismodul II noch wenige Plätze zur Verfügung.

Flexibilität für eLearning-Kurse
Die eLearning-Kurse der beiden Basismodule sind nicht limitiert und können weiterhin belegt werden, mit Platzgarantie für den nächstmöglichen Hands-on-Kurs im Folgejahr!

Anmeldung bis 8. Januar 2024
Anmeldungen sind noch bis zum 8. Januar 2024 über das IONM-Registrierungsformular möglich. Bevorzugt berücksichtigt werden Interessierte, die sich für das Curriculum registrieren und sich bereits jetzt für beide Basics-Kurse anmelden.

Hintergrund zur IONM-Ausbildung
Die IONM-Ausbildung ist für eine breite Zielgruppe möglich, darunter ärztliche Berufsgruppen, medizinisches Personal und Quereinsteigende. Das Curriculum umfasst anästhesiologische Grundlagen, das gesamte methodische Spektrum des IONM, häufige Anwendungen sowie spezielle Settings.

Die Mindestausbildungsdauer beträgt zwölf Monate. Erfahrene IONM-Praktizierende (z.B. Inhabende des IONM-Personenzertifikats "Arzt/Ärztin" der Neurochirurgischen Akademie der DGNC) profitieren von einer verkürzten Ausbildungszeit.

 

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der IONM-Methodenseite. Sie haben Fragen? Dann senden Sie uns gern eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..